Dienstag, 28. April 2015

Federbild

Heute zeige ich euch, wie ich die Feder gemalt habe.




Ich habe erstmal mit einem Bleistift vorgemalt, damit ich es besser korrigieren konnte.
Gestartet wird mit dem Federkiel. Dafür habe ich erst eine geschwungene Linie gemalt und diese dann mit einer weiteren ergänzt.
Nun habe ich von oben angefangen, die Fasern der Feder zu malen. Von oben links herum nach unten. Federn sind nie ganz gleichmäßig und glatt an den Rändern, deswegen ruhig immer wieder so Einschnitte nach innen machen.


Das selbe Spiel jetzt auch auf der anderen Seite.


Jetzt habe ich die Bleistiftlinien mit einem schwarzen Stift nachgezeichnet. Da könnt ihr natürlich frei wählen, was für eine Art Stift und welche Farbe ihr wählt.
Dann sieht das Ganze so aus:


Wirkt schon ganz anders, oder?

So, damit die Feder nicht ganz so farblos aussieht, habe ich sie schattiert. Ihr könnt sie natürlich auch farbig machen.

Mein Resultat sah dann so aus:


Ich hoffe euch gefällt es!

Eure Chris





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen