Sonntag, 3. Mai 2015

Balkonoase

Langsam wird der Balkon grün!
Und ich bin nicht die Einzige, die das toll findet :)
Auch meine Katzen genießen das Wetter und ganz besonders das extra für sie angepflanzte Katzengras.






Die Blumenkästen hatte ich schon letzten Monat bepflanzt, obwohl mir dann so viele gesagt haben, dass es noch zu früh sei. Naja, die Blumen haben überlebt und gedeihen sogar prächtig.
Ganz besonders wichtig ist aber, dass ihr euch, bevor ihr die Pflanzen kauft unbedingt schaut, ob sie für euren Balkon geeignet sind. Mein Balkon ist zum Beispiel den ganzen Nachmittag in der prallen Sonne und somit bis spät abends noch im Hellen.
Deswegen habe ich mich für die Fetthenne, Vergissmeinnicht, Feldthymian und Lavendel entschieden.





Außerdem hab ich noch eine Erdbeerpflanze von meiner Oma, einmal Schnittlauch aus dem Garten meiner Mama und eigens ausgesätes Knoblauchgras und Sauerampfer.

Ich liebe es, wenn man Kräuter und Früchte aus eigener Ernte essen kann. Die schmecken dann doch gleich viel besser, findet ihr nicht?

Dann habe ich noch von meiner Mama eine Margerite geschenkt bekommen, die es hoffentlich gut auf meinem Balkon haben wird ;)


Beim Supermarkt um die Ecke habe ich dann noch diesen hübschen Ahorn gefunden. Er hat rote Blätter und ist im Moment noch ganz klein. Ursprünglich stammt diese Art aus Japan, aber ich bezweifle, dass auch meiner da her kommt.


Im Hintergrund seht ihr das Oregano, dass zusammen mit Rosmarin und Pfefferminze auf meinem Balkon einen eigenen Blumenkasten haben. Riecht ganz besonders toll, wenn man mal an den Blättern reibt!

Ich werd' euch auf dem Laufenden halten ;)

Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen