Montag, 25. Mai 2015

Hirse-Creme Variationen

Heute zeige ich euch ein leckeres, schnelles Rezept für eine Hirse-Creme, die ihr nach belieben variieren könnt.
Im Prinzip ist es wie ein Milchreis nur mit Hirse ;)



Ihr braucht für 2 Portionen:

150 g Hirse
ca. 750 ml Pflanzenmilch (z.b. Hafer, Soja oder Mandel)
1 EL Mandelmus (wahlweise auch Cashewmus)
etwas Agavendicksaft zum Süßen

Zuerst füllt ihr 500 ml Milch und die Hirse in einen Topf und bringt alles zum Kochen.
Dann lasst ihr es bei geringer Hitze köcheln und zwar so lange, bis der Hirse die ganze Milch aufgesaugt hat. Das hat bei mir ca 20 Minuten gedauert.
Dann ist es meistens aber nicht cremig genug (zumindest nach meinem Geschmack ;) ), deswegen könnt ihr einfach noch Milch hinzufügen und ordentlich umrühren, bis es schön cremig ist.
Dann kommt das Nussmus dazu und der Agavendicksaft.
Für die Variation von oben kommt jetzt noch Zimt dazu (etwa 1 TL) und ein klein geschnittener Apfel.
Für die untere Variation habe ich eine handvoll Aprikosen klein geschnitten und ein paar Chiasamen drüber gestreut.
Ihr könnt aber natürlich auch mit anderen Früchten oder Nüssen oder ähnlichem anrichten!


Ich esse das ganz besonders gern zum Frühstück, weil man es Abends schon vorbereiten kann. Natürlich könnt ihr das auch als Snack zwischendurch essen ;)

Guten Appetit und liebe Grüße
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen