Freitag, 17. Juli 2015

Selfmade Raffaelo

Meine Mama hatte gestern Geburtstag und weil sie, genau wie ich, total auf Raffaelo steht, habe ich mich entschieden, mal selber welche zu machen.


Weil es ja ein Geschenk war, habe ich sie natürlich verpackt und in einem Glas verstaut. Soll ja auch nett aussehen ;)
Ausgepackt sehen sie dann so aus:


Für ca 18 Stück braucht ihr:

20 g gepoppten Amaranth
100 g Kokosflocken
ca. 100 g weißen Mandelmus
2 EL Agavendicksaft

noch mehr Kokosflocken, um die Kugel darin zu wälzen

Zubereitung:

Vermischt alle Zutaten in einer Schüssel. Ihr solltet eine klebrige Masse haben, mit dieser knetet ihr dann kleine Kugeln.
Legt die Kugeln in eine Box, in die ihr auch den restlichen Kokos füllt. Einmal schütteln, damit auch alle gleichmäßig mit Kokos bedeckt sind.
Dann im Kühlschrank lagern.

Wenn ihr sie nun noch verschenken wollt, könnt ihr sie in Alufolie wickeln. In einem Glas verstaut sehen sie dann auch aus wie ein Geschenk.

Viel Spaß beim Nachmachen und guten Appetit!
Eure Chris

PS: Das Rezept für die Kugeln kommt nicht von mir, sondern von "Our clean journey"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen