Sonntag, 16. August 2015

Sanddorn-Apfel Marmelade

Die Zeit ist gekommen, um den Sanddorn zu ernten und dieses Jahr wollte ich mich selber mal an den kleinen orangenen Früchten probieren. Aus diesem Anlass zeige ich euch heute, wie man schnell und ohne großen Aufwand eine leckere Sanddorn-Apfel Marmelade machen kann.
Ihr braucht dafür lediglich 250 gr Sanddorn, 200 gr Apfel (geschält und entkernt) und 200 gr Gelierzucker.


Wenn ihr den Sanddorn und den Apfel verarbeitungsbereit habt werft ihr alles mit dem Zucker in einen Topf und lasst es köcheln. Rührt regelmäßig um, damit nichts anbrennt und alles gleichmäßig mit dem Zucker bedeckt ist.



Nach einer Weile vor-sich-hin-köcheln sieht das ganze dann so aus:


Ich habe das ganze dann noch püriert, weil ich die Konsistenz lieber mag.


Jetzt braucht ihr die noch warme Marmelade nur noch in saubere Einweckgläser füllen, die Gläser gut verschließen und dann mit dem Deckel nach unten stehen lassen, bis die Marmelade komplett abgekühlt ist.
Und dann heißt es nur noch: Guten Appetit!


Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen