Freitag, 11. September 2015

Alles Tofu, oder was? - eine Rezension

Alles Tofu, oder was?
"Alles Tofu, oder was?" ist (K)ein Koch-Roman verfasst von Ellen Berg.


Die Hauptfigur Dana ist Veganerin und versucht vehement all ihre Mitmenschen davon zu überzeugen, dass auch für sie vegan zu leben der richtige Weg ist. Durch ihre Hauruck-Taktik vertreibt die Besitzerin eines Bistros aber nicht nur ihren Partner, sondern auch ihre Gäste. Ihr Bistro steht vor der Pleite und dann kündigt ihr der Vermieter auch noch die Räumlichkeiten des Bistros und ihre Wohnung. Dana wird diese Schicksalsschläge aber nicht ohne zu kämpfen hinnehmen.

Ellen Berg schreibt fesselnd und witzig. Über die ganzen 334 Seiten fühlt man mit der Protagonistin mit und wünscht ihr, dass alles wieder gut wird und sie den Mann ihre Lebens findet. Aber auch die anderen Figuren wachsen einem schnell ans Herz.
"Alles Tofu, oder was?" ist nicht nur was für Veganer. Auch für alle Anderen ist dieses Buch ein wundervoller Zeitvertreib für die kalte Jahreszeit. Mit einer Tasse Tee und einer veganen Tafel Schokolade ist "Alles Tofu, oder was?" das Süßeste, dass ihr an einem kalten und dunklen Abend unternehmen könnt. Unbedingt zu empfehlen und auch ein super Geschenk!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen