Dienstag, 13. Oktober 2015

DIY Schoko-Geschenk

Wie jedes Jahr kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man mal wieder ein Geschenk benötigt, aber nichts erhältliches den Ansprüchen genügt. Bei mir war dieser Moment diesen Monat. Ich brauchte ein Geschenk für meinen Freund. Eine Merci-Packung wäre zu simpel und nichtssagend gewesen. Weil ich ihm trotzdem sehr viel zu danken hatte, sollte es dieses Jahr eine selbst gemachte "Danke"-Box sein. Aber nicht mit Schokolade, sondern mit Proteinriegel, weil er als Sportler natürlich auf seine Ernährung achten will ;)
Heute zeige ich euch, wie einfach so eine Box zu basteln ist!




Ihr braucht dafür nur eine Packung der gewünschten Schokolade, oder Wahlweise auch eines anderen Riegels, etwas Papier, Stifte und doppelseitiges Klebeband.

Ich habe damit begonnen, die Packung der Riegel auf etwas Kraftpapier zu legen um dieses dann in der richtigen Größe zu zuschneiden. Dann habe ich angefangen an den Kanten der Box entlang das Klebeband zu kleben. Die Box wird wieder so auf das Papier gestellt, dass das Klebeband auf dem Papier landet. Ihr beklebt also einfach die Box mit Hilfe des doppelseitigen Klebebands mit einem Papier eurer Wahl. Dann könnt ihr den Deckel bemalen, oder, wie ich es getan habe, beschriften.
Dann klebt ihr immer einen Streifen vom Klebeband um den Riegel und darum dann wieder Papier.



So könnt ihr auf die Riegel schreiben, wofür ihr dankbar seid, oder als Alternative auch, wofür ihr den Beschenkten liebt. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Die Riegel wieder in die Box, alles schön verpackt und fertig ist die personalisierte Schokobox.
Viel Spaß beim Verschenken!

Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen