Freitag, 13. Mai 2016

Abnehmen leicht gemacht

Als aller erstes muss ich euch sagen: es gibt keinen einfachen Weg abzunehmen. Du musst dein Verhalten ändern um deinen Körper zu ändern! Wenn es eine Wunderpille gebe oder es einfach wäre, dann wäre jeder schlank. Trotzdem möchte ich euch ein paar Tipps geben, wie ihr abnehmen könnt. Das ist vielleicht nichts, was ihr noch nie gehört habt, aber mir hat es geholfen.


1. Iss nicht weniger, sondern mehr von dem Richtigen!

Quelle: Pinterest



Ein großer Irrtum vieler Abnehmwilliger ist die Vorstellung, dass man ab jetzt hungern müsste. Dem ist definitiv nicht so, das kann sogar kontraproduktiv sein. Denn wenn du plötzlich nur noch die Hälfte isst, hast du nicht nur ständig Hunger und riskierst eine Heißhungerfressattacke, sondern fährst auch deinen Stoffwechsel runter. Dein Körper hat Angst zu verhungern und wird noch mehr Fett ansammeln, um dich zu schützen. Ganz zu schweigen von dem unvermeidlichen Jo-Jo-Effekt!
Besser ist es, wenn du eine Kalorienzufuhr als Frau zwischen 1500 und 2000 hast. Du musst Sport machen um abzunehmen und dafür muss dein Körper irgendwoher die Kraft nehmen. Iss so viel Gemüse wie du möchtest. Dazu Proteine und gute Kolenhydrathe und Obst. Für Sportler sollte ein Proteinshake eingenommen werden.
Iss also nicht zu wenig, sondern so, dass du nicht all zu hungrig bist, aber achte darauf, dass du dich gesund ernährst!


2. Trainiere. Und zwar hart!

Quelle: Pinterest

Wie bereits oben angeklungen musst du Sport machen. Ich gehe zwei mal die Woche im Fitnessstudio alles geben und dazu drei mal Cardio. Im Studio sollst du aber nicht bloß zum Pilateskurs gehen, sondern Gewichte stemmen. Keine Sorge, als Frau wirst du niemals männlich aussehen, weil du im Freihantelbereich trainierst. Stärkere Muskeln verbrennen mehr und tragen so zu deiner Abnahme bei. Außerdem formen sie deinen Körper und du siehst sportlich, mit Hammer Kurven aus. Außerdem ist es doch einfach cool, wenn du stärker als alle anderen Frauen bist.
Mit hartem Training meine ich das, bei dem du am nächsten Morgen jeden einzelnen Muskel spürst und du bei der Übung keine Wiederholung mehr machen kannst.
Also: ran an die Hanteln und ein paar Gewichte killen. Ich verspreche dir, dass es sich lohnen wird.


3. Cardio

Quelle: Pinterest

Im Prinzip braucht ihr kein Cardio zum Abnehmen, ihr braucht nur ein Kaloriendefizit. Das könnt ihr durch eine Cardio-Einheit natürlich super erreichen. Ich persönlich gehe gerne eine Runde an der frischen Luft in der Sonne laufen. Außerdem hat Cardio natürlich noch andere Vorteile als nur den Kalorienverbrauch. Ihr bringt euren Kreislauf in Schwung und eure Ausdauer wird verbessert. Im Winter oder bei wirklich schlechtem Wetter ist Cardio im Studio natürlich eine gute Alternative um in Bewegung zu bleiben. Die Kombi zwischen Cardio und Krafttraining und gesunder Ernährung macht natürlich den Unterschied!


4. Disziplin

Quelle: Pinterest

Ein Training macht noch keinen fitten Menschen aus dir. Du musst natürlich mit Disziplin dabei bleiben und das ist nicht immer so einfach. Manchmal hat man keine Lust oder einfach riesig Hunger auf den Schokomuffin, aber das hindert dich eigentlich beim Abnehmen. Wenn du ernsthaft abnehmen willst, solltest du zumindest eine Zeit lang komplett auf die Süßigkeiten verzichten und vor allem konsequent beim Training bleiben. Die Trainings zu denen du keine Lust hast machen nachher den Unterschied. Und ein Lifstyle festigt sich erst nach einiger Zeit. Halte also durch, dann wird es irgendwann einfacher!


5. Ziele setzen

Quelle: Pinterest

Setz dir Ziele. Für mich war ein Ziel, bis zum Stadtlauf die 10km in unter einer Stunde zu schaffen. Mit konsequentem Training hab ich das auch geschafft. Fürs Abnehmen solltet ihr dabei eure Ziele eher vom Gedanken dünn zu werden weg lenken, sondern sich das Ziel setzen, den Fitnesslifestyle zu seinem zu machen. Alles andere führt dich nur später zurück. Denn wenn du nicht dein Verhalten änderst, dann wird sich auch dein Körper nicht ändern. Eine Vorstellung davon, wo du hin möchtest, kann trotzdem von Vorteil sein um sich zu motivieren dabei zu bleiben. Ich hab meine Inspiration auf Pinterest geholt.


6. Vergiss die Waage, schau in den Spiegel

Quelle: Pinterest

Wenn du Krafttraining machst kann es irgendwann passieren, dass du zwar an Gewicht nicht abnimmst, aber trotzdem schlanker wirst. Deswegen mach auf jeden Fall vorher-nachher-Fotos um deinen Fortschritt zu dokumentieren und auch selber sehen zu können. Wichtig ist am Ende nur, dass du dich in deinem Körper wohl fühlst, nicht was auf der Waage für eine Zahl steht. Das selbe Gewicht kann an jedem anders aussehen!

Demnächst gibt es noch mehr Tipps 😊
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen