Samstag, 2. Juli 2016

Süßkartoffeln gefüllt mit Spinat und Feta

Heute gibt es mal wieder ein Rezept von mir und zwar für superleckere und einfach gemachte gefüllte Süßkartoffeln.

Gefüllte Süßkartoffel



Ihr braucht für 2 Portionen:

2 große Süßkartoffeln
1Packung Rahmspinat
1Packung Feta

Als erstes solltet ihr die Kartoffeln abwaschen und dann rings herum mit einem Messer einstechen.
Die präparierten Kartoffeln kommen bei 200 Grad Ober- und Unterhitze für ca 60 bis 70 Minuten in den Ofen.
10 Minuten bevor die Kartoffel schön weich ist schmeißt ihr den Spinat in einen Topf und lasst ihn kochen. Schneidet den Feta in Stücke oder bröselt ihn und fügt ihn dem Spinat zu. Alles noch gut verrühren.
Wenn die Kartoffeln fertig sind schneidet ihr sie einmal der Länge nach auf, aber nicht ganz durch! Die Hälften sollten noch zusammen hängen. Zieht die Kartoffelhälften dann mit Hilfe von zwei Gabeln oder Löffeln auseinander. Wer es cremiger mag kann das Innere der Kartoffeln noch ein wenig mit der Gabel zerdrücken und gegebenenfalls mit Butter oder Mandelmus verrühren.
Dann nur noch die Spinat-Feta-Mischung auf die Kartoffeln und schon seid ihr fertig.
Lasst es euch schmecken!
Eure Chris

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen